Unser (erster) Schnüffelgarten.

Kommandofri Sone

Seit dieser Garten sicher umzäunt ist, Ende 2021, diente er uns als Testgarten der Pilotphase. Und noch immer üben wir hier das Schnüffelnlassen und das Beobachten. 

Jetzt ist er unser erster Schnüffelgarten und steht Mitgliedern und Gästen nach Anmeldung zu bestimmten Zeiten zur Verfügung. 

Unsere Regeln zusammengefasst: Lasse deinen Hund schnüffeln! 

Damit der Hund ungestört schnüffeln kann, geht es im Schnüffelgarten um Sicherheit und Entscheidungsfreiheit.
Sozialkontakt bist du und evtl. ein Hundefreund.

Der einzelne Hund soll sich seinen individuellen Bedürfnissen gemäß im Schnüffelgarten wohlfühlen. 
Die Anmeldung eines zweiten Hundes etc. hängt von seinem bzw. von aller Wohlbefinden ab. 

Für mehrere Hunde, die in einer Familie leben, ist beides gut: Mal der jeweils alleinige und mal der gemeinsame Besuch im Schnüffelgarten.